Eingangstür

Hereinspaziert!

Aufregend, ganz ehrlich. Gäste zu empfangen ist immer mit Spannung verbunden. Obwohl, dann, beim Genießen können wir uns gemütlich zurücklehnen. Vielleicht ein Glas Wein gefällig? Es wird nämlich gleich serviert: Geschichten vom wohltuenden Genuss, persönliche Notizen, einmal ausführlicher, einmal knackig-kurz, Porträts von Menschen und Dingen.

Ich möchte dich gerne mitnehmen in den Alpen-Adria-Raum. Von Kärnten aus führt uns der Weg in die nähere Umgebung. Wir reisen nach Friaul und Slowenien, in die Steiermark. Sicher auch einmal nach Venetien und Kroatien.

Die Sehnsucht danach ist etwas Faszinierendes. Der für uns Genussmenschen so wichtige, weil so vielfältige geografische Raum lebt jederzeit in unseren Herzen. Wir spüren:

„Jeder braucht seinen Süden!“

Wenn wir nicht gerade dort sind, genießen wir eben zu Hause. Verkosten den kürzlich erstandenen besten aller Weine. Zelebrieren in der Küche, was wir andernorts „gelernt“ haben. Hätscheln unsere Lieben und uns selbst mit Feinem, das wir ums Eck eingekauft haben. Beim Bauern, am Markt, beim letzten Ausflug ins Blaue. Oder Grüne.

In den Geschichten rund um den Genuss will ich Schätze – bekannte und unbekannte, augenscheinliche und verborgene – auf dem Präsentierteller servieren.

Ich mag das Lebensoffene und die Verbundenheit. Den Austausch mit anderen. Deshalb: Fühl dich wie zu Hause. Reden wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert