Kaffeemaschine Zero Gravity

Zero Gravity, Klagenfurt

So geht Kaffee

Beim Betreten des kleinen Geschäftslokals in der Klagenfurter Innenstadt registrieren die Sinne sofort zwei Dinge: den Geruch nach frisch geröstetem Kaffee, der ungewohnt sein kann, weil beim Rösten unzählige Aromen frei werden. Und ein Ambiente, das ins Boho-Viertel einer Großstadt passen könnte. Letzteres verwundert nicht, weil der Inhaber und Kaffeeröster, Markus Ogris, lange Jahre in Hamburg internationalen Kaffeeduft inhaliert hat und sich so sehr davon inspirieren ließ, dass er beschloss, in Klagenfurt selbst Kaffee zu machen. Was für eine fabelhafte Idee!

Bei der Rohware, die klingende Namen wie Finca Gascon Community Blend und Mantiqueira Laranja trägt, setzt Markus auf höchste Qualität aus transparenter Herkunft und teils biologischem Anbau. Bei der Röstung, die gleich im Nebenraum des Lokals passiert, verlässt er sich auf eigenes Können und Fingerspitzengefühl.

Die Kaffees, derzeit bietet er zum Mitnehmen fünf verschiedene Sorten an, berücksichtigen verschiedenste Vorlieben und sind geeignet für Filter-, Siebträger- oder Moka-Zubereitung. Im Café, wo man auf Vintagemöbeln sitzt, lassen schöne schwere Tassen den perfekt zubereiteten Kaffee voll zur Geltung kommen. Es gibt auch feines Gebäck wie Croissants oder Tarteletts sowie Trüffelpralinen und Schokoladen zum Abrunden des animierenden Genusses.

Genussadresse

Zero Gravity Coffee & Cocoa, Markus Ogris, Pernhartgasse 12, 9020 Klagenfurt